Egal ob am PC oder Laptop, das Diktat mit der Spracherkennung bietet dem Diktanten klare Vorteile. Wer bislang selbst geschrieben hat, wird überrascht sein, wie schnell und sicher Texte mit moderner Spracherkennung erstellt sind. Der diktierte Text erscheint an der Stelle des Cursors in Microsoft Word, Excel, Outlook, Internet Explorer bzw. OpenOffice. Während man üblicherweise ca. 50 Worte pro Minute tippt, setzt ein Spracherkennungsprogramm bis zu 160 Worte pro Minute in Text um.
Routinemäßige Abläufe können mit Sprachbefehlen effizient abgewickelt werden.
Alle, die eine Sekretärin beschäftigen, müssen nun nicht mehr warten. Fachtexte sind mit einem Arbeitsschritt fertig gestellt. Sie sehen sofort, was Sie diktiert haben. Diese Arbeitsweise entlastet zudem Ihren Geldbeutel oder Ihre Sekretärin, die nun mehr Zeit für andere wichtige Dinge hat.
Und nicht zu vergessen – Spracherkennung steht 24 Std./Tag und 365 Tage/Jahr für Sie bereit.
Am Einzelarbeitsplatz benötigen Sie Dragon NaturallySpeaking Professional mit deutschem sowie englischem Basiswortschatz. Falls Sie in speziellen Fachbereichen tätig sind, wird dieser durch ein OA PerfectMatch Fachvokabular des entsprechenden Vertiefungsbereichs (Technik, Sachverständige bzw. Wirtschaft, Versicherung, Bank) ergänzt. Fragen Sie an, falls Sie in anderen Bereichen tätig sind, wir erstellen auch für Ihre Bedürfnisse das passende Vokabular. Nur wenn die von Ihnen verwendeten Worte im Vokabular enthalten sind, können sie vom Spracherkennungsprogramm richtig wiedergegeben werden. Ein fehlendes oder nicht den Anforderungen des Diktanten entsprechendes Vokabular ist die Hauptursache für den schlechten Ruf der Spracherkennung.
Zum Diktat am Einzelplatz werden häufig Headsets genutzt, da man die Hände zum Blättern in Unterlagen oder zur PC-Bedienung benötigt. Beim Kauf der Software ist bereits ein geeignetes Headset enthalten.
Im Set mit der Software Dragon NaturallySpeaking Professional ist unser Installationshandbuch kostenlos enthalten.
Bei unserer Installationsunterstützung per Fernwartung schalten wir uns über das Internet auf Ihren Rechner auf und leiten Sie durch die Installation. Abschließend wird die korrekte Funktionsweise geprüft und ein erstes Diktat gestartet.
Nur wenn die von Ihnen verwendeten Worte im Vokabular enthalten sind, können sie vom Spracherkennungsprogramm korrekt wiedergegeben werden. Aus diesem Grund bietet OA ein breites Spektrum an Fachvokabularen. Diese enthalten die üblichen fachlichen Termini und Wendungen.
In sehr spezifischen Fachbereichen ist die Optimierung des Fachvokabular anhand eigener Texte empfehlenswert. Hierbei „lernt“ das Programm Ihren persönlichen Schreibstil, so dass neben witeren Fachworten bereits beim Start ein Erfahrungsschatz von 300 Diktaten vorliegt. Dies ist ein Service, den wir Ihnen sehr preiswert anbieten.
Beim Schreiben von Gutachten werden häufig Headsets genutzt, da man die Hände zum Blättern in Unterlagen oder zur PC-Bedienung benötigt. Beim Kauf der Software ist bereits ein geeignetes Headset enthalten. Je nach Arbeitsweise bieten sich alternative Eingabemedien (Headset, Handmikrofon) an. Es ist natürlich auch später möglich, auf ein anderes Eingabemedium umzustellen oder parallel mit unterschiedlicher Technik zu arbeiten.
Ein kabelloses Bluetooth-Headset ist geeignet für alle, die nicht gerne am Arbeitsplatz angebunden sind.
Gerne werden am professionellen Arbeitsplatz Handmikrofone eingesetzt. Über Funktionstasten auf dem Mikrophon lässt sich die Spracherkennung ansteuern. Dies ermöglicht eine komfortable Ein-Hand-Bedienung. Bei Telefonaten ist das Handmikrophon schnell zur Seite gelegt.
Unterwegs ist oft ein digitales Diktiergerät hilfreich. Mit diesem können mobil Gesprächsnotizen aufgezeichnet werden. An den PC zurückgekehrt werden die aufgezeichneten Sprachdateien mittels Spracherkennung in Text umgesetzt. Falls Sie planen, längere Textpassagen auf Diktiergeräte zu diktieren, empfehlen wir wegen der einfachen Textkorrektur unseren Sekretariatsarbeitsplatz mit Hintergrund-Spracherkennung (dns.comfort.pro). Dieser wird üblicherweise mit Fußschalter und Kopfhörer ausgestattet. Bitte fragen Sie an.
Unser Vor-Ort-Service umfasst die Installation von Programm, Fachvokabular sowie dazu erworbener Technik. Spracherkennung ist eine neue Technologie. Wir vermitteln Ihnen das Wissen, um das Programm richtig einzusetzen. Wir wählen die optimalen Programmeinstellungen für Ihre Hardware aus und weisen Sie anhand eines Fallbeispiels in den Umgang des Programms ein, so dass sie mit dem Diktieren beginnen können. Dies ermöglicht uns, Ihnen in der Folge 2 Monate kostenlosen telefonischen Support anzubieten.
Fraundorf 9c
84335 Mitterskirchen
Tel. +49 3725709788 0
info@oa-s.de
Impressum | Datenschutz | AGB
Öffnungszeiten:
MO – FR
08:00h – 12:00h
13:00h – 16:00h
Office Automation Systec GmbH
Fraundorf 9 c
84435 Mitterskichen
T +49 (0) 8725 – 96 49 123
info@oa-s.de